Samstag, 14. August 2010

...Vögel retten ganz einfach

[Vroni]
Es wird geschätzt, dass in Europa jedes Jahr 95 Millionen Vögel verenden, weil sie gegen Glasscheiben fliegen. Das liegt nicht daran, dass die Vögel schlecht sehen. Polierte Fenster spiegeln die Umgebung so täuschend ähnlich, dass die Vögel den Unterschied zu spät oder gar nicht bemerken.
Schwarze Aufkleber in Greifvogel-Silhouetten-Optik helfen da gar nichts.
Es geht viel einfacher:
Das Fensterputzen mal verschieben. Wenn die Scheiben nicht ganz auf hochglanz poliert sind, reflektieren sie den UV-Anteil des Sonnenlichts nicht mehr und sind dadurch für Vögel besser zu erkennen.

Was bringts?
Schmutzige Scheiben sind kein fauxpas mehr, sondern sprechen von aktivem Umweltschutz!!
Sei trendy und beteilige dich am Füße hochlegen und Gutes tun! Wir sind dabei!



Quelle: '50 einfache Dinge die sie tun können, um die Welt zu retten und wie sie dabei Geld sparen' von Andreas Schlumberger

3 Kommentare:

  1. Juhu, ich bin ein Vogelretter! Fühl mich auf einmal total gut mit meinen nit so toll polierten Fenstern!

    AntwortenLöschen
  2. =) Freut mich und alle anderen Vögel seeehr! =)

    AntwortenLöschen