about us

Wir sind eine fünfköpfige Familie, bestehend aus Bene, Sam und mir (Vroni), sowie den beiden Katzen Luke und Leiah. Wir wohnen im Zentrum von Innsbruck und sind richtige "Stadtler".
Schon längere Zeit wünsche ich mir nachhaltig zu Leben. Den endgültigen Startschuß setzten wir Ende Juni 2010. Mit unserem Projekt "Operation Limbo - How low can you go?" wollen wir versuchen, innerhalb eines Jahres so zu Leben, dass durch uns kein Schaden an der Umwelt entsteht. Zum Ziel führen dabei viele Wege. Einer davon beinhaltet das Thema Vermeidung und Einsparung. Dieser Weg gefällt mir besonders. Eine andere Möglichkeit besteht darin auf Ökostrom, Solarpanele, Umweltzertifikate und Elektro-Fahrzeuge zu setzen. Dieser Aspekt spricht Bene viel eher an. Umweltverschmutzung die sich für uns nicht vermeiden lässt kann durch verschiedene Taten wieder gut gemacht werden, wie zum Beispiel Müll sammeln in Naturschutzgebieten, Gespräche mit Politikern, oder Briefe an Firmen, mit der Aufforderung etwas zu verändern. Rechnerisch wird sich also ein klares Null nicht ausgehen. Aber ideell vielleicht. Bei unserem Versuch können wir hoffentlich beweisen, dass es sich in der Stadt mindestens ebenso umweltfreundlich leben lässt, wie am Land.
Den genialen Namen des Projekts verdanken wir übrigens Bernie! DANKE Bernie