Donnerstag, 29. Juli 2010

...Botschaften, die garantiert glücklich machen

Es gibt tolle Botschaften, die einen einfach glücklich machen.
Sachen wie...
"Dein Haar ist so schön wie eine Herde Schafe die wallend eine Blumenwiese herabläuft" oder auch scheinbar banale Botschaften wie
"Klo is frei"

Unter den TOP 10 meiner Lieblingsbotschaften befindet sich folgendes:
"Die Post! Wir haben da was, was nicht in den Postkasten reinpasst. Welcher Stock?"

"Siiihihieben " träller ich dann immer elbengleich in die Gegensprechanlage.
So geschehen auch gestern.
Eine schnaufende, schwitzende Post-Ferialpraktikantin drückte mir eine schicke Kaffeedose in die Hand und polterte nach Luft japsend wieder die Treppe hinunter.
"Und mein Paket?... Aha!"
Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Jacky!!... 'zu spät' ist kein Problem für mich, denn nach dem Geburtstag ist immer vor dem Geburtstag. (tragischerweise nur gültig bis zum letzten Geburtstag)

Die schicke Kaffeedose - die nicht als Einwegverpackung ihrem baldigen Ende als Dose entgegensah - wurde mittlerweile zur Schüttelbrotdose befördert. Nur was war drin?
Von einer Verwandten selbstgemachte Badeessenzherzen - völlig Konservierungsstofffrei - aus kontrolliert biologischem Anbau. Und der Hammer: Die Herzen waren in vier sauber geendelte Tücher verpackt, die allerdings zu Schneuztüchern degradiert werden. Also ein absolutes no-waste-just-good-taste-Geschenk. Ich bin begeistert.

Dazu hart in Konkurrenz stehen aber einige andere Geschenke, die mich sooo gefreut haben.
Zum Beispiel Connys Geschenk (Conny war meine erste regelmäßige Leserin und ich werde ihr immer dafür zu Dank verpflichtet sein =), das in einer tollen, teuren, aber dafür hoch angesehenen Schachtel verpackt war, die ich ständig für allerlei Krimskrams (zu deutsch: Gedöns) brauche.
Genial auch von Nina, dass sie mir das Geschenk in einem Babywaschlappen verpackte. Er ist bereits in den ewigen Baby-und-Vroni-Waschkreis integriert.
Der Limbo-Oskar geht diesen Monat an Reini der für mein Geschenk extra tausende Höhenmeter radelte um Bio-Disteln im Dickicht zu pflücken, wie einst Charles Darwin auf den Galapagos-Inseln Finken sammelte.

Wenn ich so denke, beginnt sich was zu tun. Danke an Julie für den tollen Hollersaft im Einmachglas. Und an Conny für den Apfelkuchen. Und auch an Lisa, mit der ich fast schon regelmäßig Bücher tausche, die wir uns immer im ein und selben Karton zuschicken. Sowie an Mama, die mich nicht nur mit allerlei Wissen um Kräuter bereichert, sondern auch um Einmachgläser und Leintücher und und und...

Ich hoffe, ich kann euch Umweltbotschaftern dann auch noch eine Botschaft schicken die glücklich machen soll:

"Ich hab euch lieb! Alle zusammen! Ihr seid GROSSARTIG"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen