Mittwoch, 7. Juli 2010

...vom Fass in die Kehle

...das ist der optimale Weg um Müll zu sparen.

Plan B: vom Fass in die die selbst mitgebrachte Flasche. Und ich meine natürlich eine Glasflasche. Klingt doch auch super, oder?
Das geht beim "vom Fass" in der Anichstraße 1. (Ist übrigens ein Franchise-Unternehmen. Es gibt in vielen Städten weitere Filialen.)
Die verkaufen hauptsächlich alkoholische Getränke, aber wer braucht die schon?
Nein, sie haben auch viele, wirklich hochwertige Öle und Essig-Sorten.
Die Öle stammen freilich aus aller Welt (hauptsächlich Griechenland und Italien). Aber die Essig-Sorten werden in der Nähe des Bodensees in einer Manufaktur hergestellt. Ich bin entzückt!

Ein Schritt vorwärts ins no-waste-land.

2 Kommentare:

  1. tolle Sache!!!noch besser wäre nur noch selberanbauen... vielleicht irgendwann... :)

    AntwortenLöschen
  2. Essig machen ist gaaanz einfach. Weinreste in offenes Glas tun, Tuch drüber, eine paar Monate warten, Fertig!
    Problem: Weinreste haben wir nie.
    (Man kann auch Obstreste nehmen)

    Wegen dem Olivenöl komm ich dann zu dir auf deine Insel. Krieg ich eh einen Freundschaftspreis, oder? :-)

    AntwortenLöschen