Donnerstag, 22. Juli 2010

...Stevia! Jetzt ist sie DAA!

Ich habe in Blättern gewühlt und Wurzeln sondiert, Gärtner gefragt und das Internet nach ihr durchsucht: nach Stevia!
Jetzt steht sie daheim auf dem Tisch, ohne Topf aber mit all meiner Bewunderung. (Ich kaufe nur ohne Topf, weil man sowieso umtopfen muss, und dann der Plastiktopf übrig bleibt)

Die Blätter dieser südamerikanische Staude enthält Steviolglycosiden, die sind 300 mal so süß wie Zucker, aber haben keine Kalorien. Man kann damit kochen und backen. Ich hab damit heute meine Joghurt gesüßt. Es ist die ideale Süße auch für Kinder. Sie macht nicht abhängig und fördert kein Karies.

Danke Lisa für den Tipp!! <3

http://www.freestevia.de/what/what.html

Übrigens: Die Kräuterfrau hat mir geraten keine Erde zu kaufen, sondern die Erde von Maulwurfshügeln zu nehmen. Die sei die Beste! Na das kommt mir ja sehr entgegen. Das mit dem eigenen Kompost in der Wohnung verschieb ich nämlich mal auf unbestimmte Zeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen