Mittwoch, 7. Juli 2010

...we all live in a plastic submarine, plastic submarine, plastic submarine

aus einer Buchrezension auf www.oekonews.at über das Buch "Plasik Planet":

"Plastik ist heute einfach überall: Bereits in der Früh starten wir mit der Zahnbürste mit Plastik. Die meisten Babyschnuller sind aus Plastik, das reicht bis zur Joghurtverpackung, es geht vom Kinderspielzeug bis zum Auto - von der dünnen Verpackungsfolie bis zu vielen Alltagsgegenständen aus Plastik.

Besonders schlimm ists an manchen Stellen des Meeres: sechsmal mehr Plastik als Plankton ist mittlerweile im Meer vorhanden. Aber auch wir selbst haben, wie anhand von Tests nachgewiesen wurde, alle Reste von Plastik im Blut. Die riesige Menge an Kunststoffen, die wir seit dem Start des Plastikzeitalters produziert haben, reicht aus, um den gesamten Erdball insgesamt sechsmal in Folie zu packen."

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1050025

Ich hab das Buch schon bestellt. Wer es dann auch noch lesen mag, einfach melden.

2 Kommentare:

  1. werds mir auch kaufen! hast du die doku auch gesehn? habs mir von einem freund geholt (also auf den computer), aber noch nicht angeschaut...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du ein wenig warten kannst (Mama und Bene wollens auch lesen) schick ich es dir anschließend. So schrecklich der Inhalt ist, so sehr festigt es das Projekt Operation Limbo. Es macht mich sehr sicher richtig zu liegen!

    AntwortenLöschen