Mittwoch, 14. Juli 2010

...mit Wind gekocht

Jeder der bei uns bekocht wird, kann jetzt getrost sagen, dass es mit viel Liebe und Wind gemacht wurde. Wir haben nämlich jetzt den ULTRA-Ökostrom. Es gibt in Österreich drei Anbieter und einer vertreibt das Produkt "Naturstrom PLUS" - der Mercedes unter den Ökostromprodukten. Der Strom besteht zu 90% aus Windkraft. Die anderen 10% aus Atomstrom.


Haha, natürlich kein Atomstrom. (Aufmerksamkeitstest für ermüdetet Umweltschützer)
Die anderen 10% stammen aus Photovoltaik, Biomasse und kleinen (!) Wasserkraftwerken.
Natürlich ist der Ultra-Strom auch (nicht ultra aber doch) etwas teurer. Unser Ziel wird langfristig sein, trotzdem weniger zu bezahlen indem wir Strom sparen.

Deswegen gibts morgen mal Salat statt Pasta.
Dann bleibt nur eine Frage: Ob die 'Rauch'-Mühlen (in Innsbruck) ihr Mehl auch noch mit Öko-Wind-Strom betreiben? Muß ich mal die Müllersfrau fragen.

2 Kommentare:

  1. ich liiiehiiiehiiieeebe deinen blog!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. und ich liiiebe deine Kommentare!!! Bin dein größter Kommentare-Fan! D A N K E ! =)

    AntwortenLöschen