Montag, 28. Juni 2010

...tief im Kaninchenbau

Auf der Suche nach Stoffwindeln für Sam war ich soeben im Haidegger (DEM Kinderausstattungsgeschäft Innsbrucks). Auf meine Anfrage hin, atmete die Verkäuferin tief ein und legte los.
Und zwar in einen Hohlraum, unter der Treppe, die in den ersten Stock hinauf führt. Sie zwängte sich durch den Kaninchenbau .... ähh durch die Tür und wühlte im Dunklen in Drahtkörben nach einem Musterstück. Die richtige Größe war natürlich dann nicht da/ ließ sich nicht finden. Aha! Das alles lässt Schlüsse auf die Nachfrage zu.

Alles in allem eine sehr interessante Sache. Vor allem weil sie auf Dauer viel günstiger sind als Wegwerfwindeln.
Ich kann nicht glauben, dass die Ökobilanz von Stoff- und Wegwerfwindeln gleich sein soll, wie es auf manchen Internetseiten zu lesen ist. Ob da einer vom anderen jeweils abschreibt?
Ich werde es selbst herausfinden. Der Stromzähler für die Waschmaschine und Taschenrechner liegen schon bereit.
Und natürlich schleuder ich die Wäsche bei miiiindestens 400 U/min ;) Eh klar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen