Mittwoch, 14. Juli 2010

...rollen? wer will das schon?

Vor zirka sehr vielen Jahren, als ich ein lieber Teenager war, schenkte mir meine Mutter einen Roller, damit ich schneller in die Schule kommen konnte. Nur, wer will das schon?
Ich war not amused. Nie im Leben hätte ich ihn benutzt, wär doch total peinlich.

Heute - ein neues Leben später - ratterte ich damit durch die Stadt - stilecht wie eine Dreißigjährige eben Roller fährt: übervorsichtig und trotzdem hechelnd (ist ein Mega-Workout). Und dank selektivem Blick sehe ich jetzt viele andere auch beim Roller fahren. Frauen wie Männer, im Anzug wie auch in Hotpants, Übervorsichtige wie auch Hechelnde.
Gemeinsam haben wir alle aber, dass wir einfach schneller sind. Ich war heute sogar 13 Minuten zu früh beim Zahnarzt - aber wer will das schon?

(Auflösung: Jemand, der aus Müllspargründen keine Zeitungen mehr daheim hat und nach Tratschzeitschriften lechzt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen